Unterstützung durch:







Das erste Treffen seiner Art in Hessens Norden war ein voller Erfolg, so berichtet der Veranstalter MSC Reinhardswald Hofgeismar e.V. im ADAC mit seiner Oldtimersparte.

Bei bestem Spätsommerwetter kamen am Hauptveranstaltungstag Samstag, den 08. September 2018 über fünfzig Fahrzeuge und interessierte Zweirad- sowie Zweitaktfreunde in Kelze zusammen. Bei spannenden Spielen wie zum Beispiel Kolben Zielweitwurf, Motorblockweitwurf, Simson Reifenrollen und Felgen Zielwerfen kam bei den Gästen keine lange Weile auf. Spontan gab es dann auch Gegrilltes für die Besucher, was eigentlich nicht so in der Organisation geplant gewesen ist.

Großes Interesse fand auch die durchgeführte Fahrzeugbewertung. Diese wurde nicht wie bei den meisten vergleichbaren Veranstaltungen durch eine Jury ausgeführt, nein, jeder Teilnehmer konnte die aufgestellten Fahrzeuge mit zwei Stimmen bewerten.

Sehenswert waren nicht nur die Fahrzeuge, darunter auch vier Trabanten (500, 601) vom Sachsenringwerk Zwickau und ein Wartburg 353 aus den Eisenacher Motorenwerken (siehe Bilder), sondern auch die Pokale die von den Simsonfreunden Hofgeismar liebevoll für die Sieger der Spiele und das schönste Fahrzeug in Eigenregie gebaut und zur Verfügung gestellt wurden. Wichtig waren natürlich auch die allerots geführten Benzingespräche. Als krönenden Abschluss gab es eine 31km lange Ausfahrt die an der Strecke von den meisten positiv bewertet wurde. Die Teilnehmer jedenfalls fanden diese äußerst gelungen. Es gab auch keine technischen Defekte an den überaus gut gepflegten Oldtimern der ehemaligen DDR.

Die Versorgung der Übernachtungsgäste klappte hervorragend und wurde im Wesentlichen durch das Vereinsmitglied Kerstin R. erbracht.

Der Ortsclub plant auf Grund der guten Resonanz dieses ersten Treffens die Fortführung in der Zukunft, so der Hauptorganisator Maximilian Reinhold.

Die Simsonfreunde Hofgeismar bedanken sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem den Helfenden Händen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.




# Lagerfeuerromantik mit den Übernachtungsgästen (links) und Sieger der Simson Spiele (rechts) #

# Siegerfahrzeug beim Schönheitswettbewerb l(inks) und der stolze Sieger (rechts) #

# besonders Interessant: Duo Krause im Rostdesign und Anhänger Marke Eigenbau sowie tolle Schwalbesitzbank und Flaschenhalter #

# super schön (links) und rattig (rechts) #

# über dreißig Fahrzeuge bei der Ausfahrt am Samstag Nachmittag #

# Die Simsonfreunde Hofgeismar #

# Benzingespräche #

# Pokal für das (vom Publikum) gewählte schönste Fahrzeug (links), Simsonspiele (Felgen Zielwurf) (rechts) #

# Ausfahrt am Samstag Nachmittag mit Blick auf Hofgeismar #

# Lecker Grillstaecks von Kerstin #


Quelle Foto: Rubisch


OrtsclubportalHome | Über uns | Aktuell | Ergebnisse | Team | Oldtimer | Links | Kontakt | Impresum | Datenschutz
ADAC-Motorsport