Unterstützung durch:






Coronakonform und dennoch informativ und offen, ein Spagat, der nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen das Simson & IFA Fahrzeugtreffen 2021 durchzuführen und sogar noch um einen Tag zu erweitern. Anders wie in den Jahren zuvor, konnten Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen, um das Beisammensein mit gleichgesinnten Oldtimerfreunden zu erleben. Der neue Pächter vom Kelzer Schwimmbad war uns wohlgesonnen und hat uns bei der Unternehmung voll unterstützt. Allerdings hat er den Hunger und Durst unserer Gäste unterschätz. Die haben ihn glatt leer gekauft. Nächstes Jahr soll das aber besser werden versprach uns Ulf.

Die Besucherzahlen wahren ähnlich der vergangenen Jahre. Also ein durchaus familiäres Beisammensein. Dieses Jahr sind sogar Gäste extra aus Frankreich angereist. Kann sein dass einige, zumindest Tagesgäste sich Coronabedingt nicht auf den Weg zum Treffen gemacht haben. Schade, denn das Wetter war wieder ausgezeichnet. Nachdem sich der Nebel am Samstag aufgelöst hatte, gab es zur traditionellen Ausfahrt herrlichsten Sonnenschein mit warmen Temperaturen. Selbst das Schwimmbad war am Wochenende noch gut besucht.

Große Klasse fand ich wieder die Lagerfeuerromantik an den Abenden und früh Rühreier braten neben Simson Ersatzteilen. Einfach genial! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren "Elvis", der uns wie jedes Jahr mit seiner Gitarre und Gesang neben den allgemeinen Benzingesprächen gut unterhalten konnte. Leider war unser ABV (ostdeutsch: Abschnittsbevollmächtigter) erkrankt und konnte uns nicht unterstützen.

Ich bedanke mich auch wieder bei den Helfern und Organisatoren der Veranstaltung, vor allen aber bei Tobias, der über sich hinaus gewachsen ist und die Arbeit für Zwei übernommen hat. Leider werden es gefühlt jedes Jahr weniger. Der ADAC HTh hat uns ebenfalls bei diesem Fahrzeugtreffen unterstützt. Auch dafür ein Dankeschön.

Natürlich danke ich auch allen Teilnehmern, ohne die unsere Bemühungen letztlich leer ausgehen würden und wünsche mir, dass wir uns alle im kommenden Jahr wieder in Kelze treffen werden.







OrtsclubportalHome | Über uns | Aktuell | Ergebnisse | Team | Oldtimer | Links | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ADAC-Motorsport